[php] Providerwechsel

Andreas php_(at)_andreasludwig.com
Mon, 5 Feb 2001 10:51:37 +0100

Hi Stephan,

> werde demnächste meinen Provider wechseln. Daher ein paar Fragen:
> Wie sieht es bei einem Providerwechsel aus? Was muss ich beachten? Wie lange
> dauert das? Was passiert mit meinen Daten auf dem Webspace? ...

Das hat zwar nichts mit dieser Liste zu tun, aber folgendes ist zu
beachten:

1. Du musst deinen alten Provider kündigen (Fristen beachten)
2. Bei One-2-One den Webspace ordern und darauf hinweisen, das eine
   bestehende Domain übernommen werden muß. Dazu ist ein s.g.
   KK-Antrag auszufüllen (bekommst du von One-2-One).
3. One-2-One ist schnell mit der Bereitstellung von Space, die Dauer
   der Aktion hängt davon ab, wie lange die Umkonnektierung dauert,
   weil alles über die Denic abgewickelt wird. In der Regel geht eine
   KK-Ummeldung innerhalb von 3-7 Werktagen über die Bühne und richtet
   sich nach der "Bereitwilligkeit" des alten Providers, einen Kunden
   zu verlieren..;-).
4. Sobald Du von One-2-One deine Serverdaten hast, kannst Du die Daten
   auf den Server uploaden. Wenn Du eine eigene IP bekommst, kann
   damit sofort gearbeitet werden, sonst mußt du warten, bis die
   Domain umgeschrieben ist.
5. Deine Daten auf dem Webspace liegen halt da und arbeiten oder so,
   was sollte Damit passieren? Auf dem alten Server solltest Du die
   evtl. löschen, wenn es wichtige Daten sind aber normalerweise wird
   mit einer Kündigung von Webspace auch das Datenverzeichnis gelöscht
   um PLatz zu haben und "Datenleichen" zu vermeiden.

Gruß
Andreas
http://www.scripts.org

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive