[php] Caching Problem?

Heye, Christian C.Heye_(at)_dataprint.de
Mon, 5 Feb 2001 09:50:27 +0100

Hallo Liste,

System: NT4.0;IIS4.0;PHP 4.04pl1

Auch wenn jetzt wieder alle buuh rufen, aber ich bin z.Zt. leider
gezwungen mit dem IIS 4 Vorlieb zu nehmen und habe folgendes Problem:

Wie alle PHP Rookies konnte ich es mir nicht nehmen lassen einen
FTP-Client zu schreiben. Soweit funktioniert der auch, nur wenn ich
ftp_rmdir, oder ftp_delete ausfuehre, dauert es immer eine gewisse Zeit
(ca 1 Min), bis der Eintrag dann auch wirklich geloescht wird. Das hat
natuerlich zur Folge, daß nach dem Refresh (PHP_SELF...) der Eintrag
immer noch zu sehen ist und es bei einer Aktion auf diesen Eintrag
Fehlermeldungen hagelt. Was kann man da machen (außer natürlich Apache
installieren, vermute ich...;-))?

Ciao

Christian Heye

www.dataprint.de