[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_PHP-Shared-Memory_l=E4uft_zu=3F?=

[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_PHP-Shared-Memory_l=E4uft_zu=3F?=

Martin Franz martin_(at)_franz63.de
Mon, 5 Feb 2001 22:02:04 +0100

Hi,

> Die maximale Zahl unterschiedlicher Speichersegmente war überschritten,
> daher konnten keine neuen mehr angelegt werden. Dies kam durch eine
> unsaubere Garbage-collection meinerseits, das Löschen des
> Shared-Memory-Bereichs (shm_remove) passierte in Ausnahmefällen nicht.
> Der Admin macht's dann so, ohne _irgendetwas_ neu zu starten (hat er
> aber auch länger für gebraucht ;-):
>
> ipcs -t (zeigt die Segmente an)
> ipcrm sem id (löscht das Segment (sem) mit der ID)

Danke, das war sehr aufschlussreich, Du hast mir damit einiges an rumtesten
erspart :-)
ich kannte die ipc* befehle nochgarnicht, sehr nützlich!
martin

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive