[php] (no subject)

=?iso-8859-1?Q?Christian_Sch=E4fer?= caefer_(at)_yahoo.com
Tue, 6 Feb 2001 13:14:57 +0100

hi liste!

habe in der liste folgendes script von tobias ratschiller gefunden um emails
mit attachment zu versenden. folgendes problem habe ich allerdings noch.
ich habe einen upload nachdem das jeweilige file mit diversen
imagefunktionen verändert und dann auf dem server abgespeichert wird. danach
soll das originalfile per mail versendet werden.

der beispielaufruf sieht so aus:

$attachment = fread(fopen("test.jpg", "r"), filesize("test.jpg"));
$mail = new mime_mail();
$mail->from = "foo_(at)_bar.com";
$mail->headers = "Errors-To: foo_(at)_bar.com";
$mail->to = "bar_(at)_foo.com";
$mail->subject = "Testing...";
$mail->body = "This is just a test.";
$mail->add_attachment("$attachment", "test.jpg", "image/jpeg");
$mail->send();

ich habe ihn dann folgendermaßen verändert:

$attachment = fread(fopen($userfile, "r"), $userfile_size);
ergebnis: ich habe keine rechte etwas aus dem verzeichnis zu lesen.

$attachment = fread($userfile, $userfile_size);
ergebnis: gar keines - error.

nun dachte ich, daß doch die variable $userfile (vorher so definiert) doch
bereits das file enthält? also:

$attachment = $userfile;
das funktioniert auch, bis auf die kleinigkeit, daß das angehängte file nur
folgenden text enthält:

/var/tmp//phpn60527

kannst mir jemand weiterhelfen?

danke im vorraus!