[php] Header(): Bug mit kleinen Dateien?

[php] Header(): Bug mit kleinen Dateien?

Garvin Hicking garvin_(at)_atrava.de
07 Feb 2001 10:02:00 +0100

 Salutations, php!

Ich erzeuge via PDFLib 3.03, Apache 1.3.14 und PHP4.0.3pl1 einige PDF-
Dateien. Diese werden via script angestoßen, daß die Datei generiert und
dann mittels fppassthru() und header()-Manipulation ausgibt.

Mein Dateiaufbau ist wie folgt:

<?PHP
require "pdf.inc.php";
$pdf = MakePDF($id); // In der Funktion wird ein md5-filename erzeugt und
                     // dort das pdf gespeichert
header("Content-type: application/pdf");
header("Content-disposition: filename=rechnung.pdf");
$fp = fopen($pdf, "r");
fpassthru($fp);
unlink($pdf);
?>

Das lustige an der Datei ist: Wenn die PDF-Funktion Dateien mit kleiner
Dateigröße erzeugt (<2048 Zeichen) werden diese mit der obigen Funktion im
IE5, IE5.5 nicht angezeigt.

Wie finde ich raus, ob das ein Bug von IE ist, oder ob ich hier was falsch
setze? Vergesse ich, irgendwelche Header zu setzen? Immerhin zeigt der IE
doch auch HTML-Dateien kleiner als 2048 Zeichen an...?

--
Bye,                            .:~[  Atrava Design & Computer  ]~:.
                                |  Garvin Hicking  - Grafik-Design |

... *Famous Last Words: 12 Death Knights?  I close the door...*

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive