[php] Variablen-Problem

Sobczak, Markus (Student Assistant) Markus.Sobczak_(at)_softwareag.com
Wed, 7 Feb 2001 10:44:06 +0100

Hi,

es ist doch möglich Variablen via URL-Anhang (?varibale=wert), Formular und
Cookies zu übergeben. Die Variablen sind dann im PHP-Script bekannt.
Kann ich rausbekommen wie diese Übergeben worden sind? Bei der Übergabe
durch die URL ist das ja kein Problem. Wie kann ich aber unterscheiden ob
die Variable via Formular oder Cookie übergeben wurde?

Andere Frage: Im Cookie ist der Wert "user=username" gespeichert. An das
Script übergebe ich "user=username2". Dann wird der Wert, den ich per URL
übergeben habe überschrieben. Kann man das irgendwie verhindern? Wie sieht
es bei Werten aus, die über ein Formular übergeben worden? Werden die auch
durch den Cookiewert überschrieben?

Markus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive