[php] exec und set_time_limit

Egon Schmid (_(at)_vacation) eschmid_(at)_php.net
Wed, 07 Feb 2001 12:55:55 +0100

Alexandra Kugler wrote:

> seit wir von php3 auf die PHP Version 4.0.4 upgedated haben
> funktioniert  folgendes nicht mehr:
>
> script1.php ruft mit der Funktion exec(sacego) ein Binärprogramm (einen
> Informix Report) auf.
> Das Programm sacego läuft allerdings etwa 65 Sec. bis es ein Ergebnis
> zurückliefert.
> Nach etwa 45 Sec. läuft allerdings das script1 weiter, ohne auf ein
> Ergebnis zu warten.
>
> Die Einstellungen mit set_time_limit oder direkt in der PHP.ini waren
> ohne Erfolg.

> [...]

Jetzt hab ich auch mal ins Manual geschaut
(http://php.net/set-time-limit). Kann es sein, dass der "safe mode"
aktiv ist? Wenn man das Zeitlimit auf Null setzt, dann sollte das Skript
beliebig lange laufen.

-Egon

--
SIX Offene Systeme GmbH       ·        Stuttgart  -  Berlin
Besuchen Sie uns auf der CeBIT 2001,  Halle 6,  Stand F62/4

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive