[php] Dateidownload

Miguel Dieckmann miggge_(at)_gmx.de
Thu, 08 Feb 2001 11:30:09 +0200

Hi !

Ich habe ein Problem mit dem Dateidownload:

Es soll eine mp3 Datei uebertragen werden. Letztendlich realisiere ich dies
zur zeit lediglich mit einem redirect auf die entsprechende mp3 datei.

bei einigen browsern, die quick time integriert haben, passiert es
allerdings, dass die datei im browser durch quicktime geoeffnet wird.

kann das irgendwie verhindert werden ? ich hatte schon ueberlegt header
angaben zu senden, die einen download erzwingen, jedoch weiss ich nicht wie
ich es realisieren soll, das ich header angaben sende und danach die
entsprechende datei...

hat jemand eine idee ?

vielen dank
miguel.