[php] AW: [php] PHP 4.0.3PL1 + IIS 5.0 + SQL Server 2000

=?iso-8859-1?Q?Henri_L=F6bel?= henri.loebel_(at)_lka.bwl.de
Fri, 9 Feb 2001 13:52:35 +0100

Hallo Jan,

deine Beschreibung hört sich so an, dass du dich mit der Datenbank
verbindest ohne diese hinterher zu schließen. Wenn du während einer
geöffneten Verbindung diese wieder öffnen willst, kann dies nicht
funktionieren.

Normalerweise reicht eine Verbindung, bis alles abgearbeitet ist. Wenn du
unbedingt die Verbindung öfters öffnen willst, sollte sie vorher geschlossen
werden.

Ich hoffe das hilft dir.

Henri Löbel

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: php-admin_(at)_php-center.de [mailto:php-admin_(at)_php-center.de]Im Auftrag
von Jan Hohmuth
Gesendet: Freitag, 9. Februar 2001 12:31
An: php_(at)_php-center.de
Betreff: [php] PHP 4.0.3PL1 + IIS 5.0 + SQL Server 2000

Hallo,

Ich habe ein ernsthaftes Problem. Ich möchte mittels PHP auf einen SQL
Server 2000 zugreifen. Als Webserver ist der IIS 5.0 installiert. Das BS ist
Windows 2000.
Alle Komponenten sind lokal auf meinem Rechner installiert und bis auf die
Version von PHP darf nichts ausgetauscht werden.

Jetzt mein Problem:
ich habe eine Funktion db_connect() geschrieben, mit der ich mich mit der
Datenbank verbinde.

/* Quelltext */
function db_connect()
{
global $DataBase;
global $user;
global $pass;
global $DatabaseName;
$ConnectID = mssql_connect ($DataBase,$user,$pass);
mssql_select_db ($DatabaseName, $ConnectID);
return $ConnectID;
}

Im Skript wird die Funktion über $Connect=db_connect() aufgerufen.

Ab dem zweiten Aufruf des Scripts bekomme ich die Fehlermeldung
FATAL ERROR: Cannot redeclare function db_connect() .... und der
Webserverprozess verschlingt sämtliche freie CPU Last.

In dem Fall hilft dann nur ein Neustart des IIS.

Wenn ich dann das Script neu aufrufe ist alles OK. Beim zweiten mal wird
wieder ein Neustart fällig.
Kennt jemand das Problem oder gar eine Lösung?

Jan

--
** Durchgehend geöffnet: http://www.php-center.de **
Die PHP-Liste: mailto:php_(at)_php-center.de