[php] Dateidownload (kleines Prob damit)

[php] Dateidownload (kleines Prob damit)

=?iso-8859-1?Q?Alexander_H=E4ussel?= Alexander.Haeussel_(at)_celsius37.com
Fri, 9 Feb 2001 14:08:19 +0100

Aloha,
Dieser Code wurde von Kai gepostet und funzt auch excellent.
Allerdings nur im Netscape.
Beim IE öffnet sich das "Speichern unter" Menü und dort wird
als Dateiname immer nur der name der Seite angezeigt (Seite heisst
test.phtml "Speichern unter" name = test) Er lädt die richtige Datei
runter (wenn man sie umbenennt gehts), aber selbst nach dem abgeschlossenen
Download hört der Browser nicht auf zu laden (Weltkugel rotiert immer
weiter).

Hier noch der Code indem ich diese header() benutze.
<snip>
function get_clip($id){
....SQL-Abfragen.....
if ($row=mysql_fetch_row($test)){
	$name = mysql_result($test,0,"name");
	$file = $sourcePath.$name;
	$size = filesize($file);
	header("Content-type: application/octet-stream");
	header("Content-disposition: attachment; filename=$file");
	header("Content-Length: $size");
	header("Pragma: no-cache");
	header("Expires: 0");
	readfile($file);
}
}// function get_clip()
</snip>
Mach ich da noch was falsch?????

---
Alexander Häussel

God said: tar xfvz universe.tar.gz - and the Universe was!
 celsius37.com AG		Email
mailto:alexander.haeussel_(at)_celsius37.com
                   	Internet	http://www.celsius37.com

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive