[php] AW: [php] Dateidownload (kleines Prob damit)

[php] AW: [php] Dateidownload (kleines Prob damit)

Gloss Mathias Mathias.Gloss_(at)_start.de
Fri, 9 Feb 2001 14:26:38 +0100

Auch Aloha,

> ----------
> Von: 	Alexander Häussel[SMTP:Alexander.Haeussel_(at)_celsius37.com]
>
> Aloha,
> Dieser Code wurde von Kai gepostet und funzt auch excellent.
> Allerdings nur im Netscape.
> Beim IE öffnet sich das "Speichern unter" Menü und dort wird
> als Dateiname immer nur der name der Seite angezeigt (Seite heisst
> test.phtml "Speichern unter" name = test) Er lädt die richtige Datei
> runter (wenn man sie umbenennt gehts), aber selbst nach dem
> abgeschlossenen
> [...]
Das mit der Weltkugel hab ich auch nicht hinbekommen ... Das mit dem
Dateinamen
beim Internet-Explorer hab ich so gelöst, daß das Download-Script so
aufgerufen wird
(als Link)
Dann denkt der IE dass eine Datei namens dateiname.jpg kommt und nimmt den
Namen
auch. Die Parameter kannst du dann aus der globalen Variablen PATH_INFO
extrahieren.

Das hier tut halt net:
<a
href='download.php?p1=parameter1&p2=parameter2&p3=parameter3&p4=dateiname.jp
g">

Grüße, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive