[php] header verbergen oder fingieren

=?iso-8859-1?Q?Kai_H=F6rner?= kai_(at)_pc-infos.de
Fri, 9 Feb 2001 16:11:37 +0100

> wenn ich via fget() eine datei von einem anderen server herunterlade (oder
> auch wenn ich nur via link darauf verweise), dann hat der doch in seinem
> serverlogfile meine ip-addresse & evtuelle andere gesendete headerinfos
> (remotehost, browser, etc)... gibts eine möglichkeit diese informantionen
> via php-script zu verbergen, oder sie selbst zu definieren (so wie es z.b.
> diverse anonymizer tun)?

nicht mit legalen mitteln... anonymizer sind im grunde nichts weiter als
proxies, welche teile des headers ändern... (zB den browser etc) ... die ip
die im serverlog auftaucht ist dann die des anonymizers...

natürlich könnte man auch spoofing betreiben oder ähnlichen spielkram, aber
warum willst du das den anderen vorenthalten? hast du etwas zu verbergen?

<kai />

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive