[php] Kreditkartenzahlung mit PHP

Moritz =?iso-8859-1?Q?K=F6nigsb=FCscher?= koenigsbuescher_(at)_gmx.de
Fri, 09 Feb 2001 16:24:37 +0100

Hallo liebe PHP-Entwickler,

auf diese Liste bin ich bei der Suche nach Tips für Sessionverwaltung
gestoßen.
Dieser Thread stieß mir besonders ins Auge, da mein Arbeitgeber genau
das macht, wonach gesucht wird - Online Kreditkartenclearing.

Bei ALLCASH (da bin ich) funktioniert das ähnlich wie beschrieben: Ein
String der Form
Variablenname1=Variablenwert1&Variablenname2=Variablenwert2&... wird per
POST an unser Gateway geschickt, wo die Anfrage geprüft, an den
entsprechenden Prozessor zur Autorisierung weitergeleitet und
letztendlich mit der Autorisierungsantwort zurück an das Shopsystem
gegeben. Das ganze natürlich per SSL.

Für Tests habe ich das ganze auch mit PHP und cURL gemacht. klappt
prima. Bei Bedarf kann ich das Skript gerne zur Verfügung stellen.

Als nächstes möchte ich das per Socketfunktionen an ein SSL-Proxy wie
stunnel schicken. Stunnel (lokal installiert) nimmt die Anfrage entgegen
und "wrappt" sie mit SSL.
Davon verspreche ich mir, vor allem was Session-caching angeht, doch
einige Vorteile.

MfG

Moritz Königsbüscher

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive