[php] IRC Whois Online Abfrage?

Matthias Haenel matthias_(at)_php-site.de
Fri, 9 Feb 2001 21:18:53 +0100

> hat jemand eine Idee, wie man eine Abfrage für ein IRC mit PHP machen
kann?
> Würde gerne erfragen, welche User auf Server xy im Channel #abc online
ist.
Das ist ja witzig, ich versuch das auch gerade ;))
Der PHPirc-Layer ist nicht schlecht, aber wenn der IRC-Server den Befehl
/users nicht unterstützt, dann wird leider nix :(
Ich versuche grad den IRCd dazuzu überreden, das er /users zulässt.
Ausserdem
hab ich angefangen den PHPirc-Layer etwas umzuschreiben, damit er eher
meinen
Anforderungen genügt. Wenn ich fertig bin, dann kann ich Dir ja Bescheid
geben.

Ciao
Matthias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive