[php] HTTP-Authentifizierung und MySQL

Thomas ThomasB_(at)_uni.de
Sun, 11 Feb 2001 15:55:07 +0100

Hallo!

Ich bin noch ziemlicher Anf„nger was PHP angeht, versuche aber ein kleines Projekt zu verwirklichen.
Um den Benutzerbereich fr dieses zu schtzen dachte ich an eine Kombination aus HTTP-Authentifizierung und MySQL. Anstelle des .htpasswd file soll eine
Datenbankabfrage die Authentifizierung erledigen. Ich denke n„mlich, dass dadurch das einfgen neuer Nutzer und l”schen alter leichter ist und die Sicherheit
von htaccess trotzdem gew„hrleistet ist.
Hat von euch irgendjemand ein Skript oder ne Idee wie ich sowas realisieren k”nnte? Oder geht das berhaupt!

Vielen Dank fr die Hilfe im Voraus!

Thomas Bindl

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive