[php] Re[2]: [php] [OT] mysql-query - neuestes item aus 5 tables

[php] Re[2]: [php] [OT] mysql-query - neuestes item aus 5 tables

Kai Meder php-ml_(at)_uni.de
Sun, 11 Feb 2001 19:09:06 +0100

Nabend Sebastian,

                                ^^^^^^^^
SB>       SELECT *
SB>         FROM tabelle1, tabelle2, tabelle3, tabelle4, tabelle5
SB>     ORDER BY date DESC
SB>        LIMIT 1

ok.. ist gut gemeint von euch aber ein mysql-vollidiot bin ich nu doch
nicht, einen billig-join schaff ich noch ;-)

meine frage läuft eher auf etwas anderes hinaus..
die items aus den 5 tables gehören zu einer gruppe "specials"
in der einen table sind previews, dann reviews, interviews, etc....
und ich will nun EIN EINZIGES ITEM HABEN, das INSGESAMT gesehen das
neueste ist !
also das das neueste item (als beispiel nehmen wir mal "preview") müsste
neuer sein als ein review, interview etc....
und ich weiss ja nicht aus welcher table das neuste kommt...
also bin ich hier nur am fluchen, rumprobieren, etc... ;-(

SB>   Falls es funktioniert und das ist, was Du wolltest: Ich rauche nicht, aber
SB> lese gerne, daher: http://wishlist.sebastian-bergmann.de/ :-)
hehe. wird gemacht ;-)

SB>   Gruß,
SB> Sebastian