[php] 17 x Re: Templates der phplib

Ulf Wendel ulf.wendel_(at)_phpdoc.de
Sun, 11 Feb 2001 21:48:48 +0100

Thomas Schröter wrote:

> okay,funktioniert...danke...
>
> wie schaut es eigentlich mit der Performance der Template-Klasse der
> PHPLIB aus? Das Endsystem soll auf einem Provider ala PURETEC laufen
> und zwar mit einer gescheiten Geschwindigkeit und möglichst ohne

Oooch, mir genügen diese Zahlen von meiner ollen Puretec Homepage auf
der ich ein kleines Page-Modell (s. PHP Schulung) fahre. Ein typischer
Wert ist:

0.0370 s Bearbeitungszeit,
0.0033 s IT[X],
0.0047 s Menu 3

Ich sehe da keinen großen Handlungsbedarf. Nicht Templates machen eine
Site lahm, sondern gravierende Programmierfehler von Einsteigern.

Beliebte Fehler sind beispielsweise fehlende Indizes in einer Datenbank.
Donnerstag war ich genervt weil ein Kunde eine Maschine, die sonst gut
20 Sites bedient, lahm gelegt hat. Mit ein paar Indizes und einem
optimize tables liefen die drei häufigsten Queries 3 - 10 mal schneller.
Aber dank der beispielhaften Programmierung röchelt die Maschine nach
wie vor nur rum statt zu laufen.

Ulf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive