[php] XSLT mit PHP

Michael P. Mehl mpm_(at)_litterae.de
Mon, 12 Feb 2001 18:32:58 +0100

Hi,

ich experimentiere zur Zeit mit XML und XSLT. Meine PHP-Skripte sollen
XML-Quellen nehmen und dann mit XSL und XSL-Transformationen eine schöne
Ausgabeseite erzeugen. Das funktioniert auch hervorragend mit der
Sablotron-Erweiterung für PHP4.

Das Problem dabei ist nun, dass ich nicht auf jedem Server, auf dem ich die
Skripte einsetzen werde, die Möglichkeit habe, diese Erweiterung zu
installieren.

Ich bin deshalb auf der Suche nach XSL-Transformatoren, die als
PHP-Quelltext vorliegen, um so unabhängig von den installierten
PHP-Erweiterungen zu werden. Kennt jemand so etwas zufällig?

Möglich wäre es ja auch, bereits existierende XSL-Transformatoren für Perl
zu nutzen, indem ich ein Perl-Skript, das die Umwandlung der XML-Daten
übernimmt, mit

  exec("perl script.pl");

aufruft. Ich weiß allerdings nicht, wie schnell so etwas ist und befürchte,
dass ich damit arge Probleme bekommen werde, wenn ich das häufig aufrufen
muss. Hat hier vielleicht jemand Erfahrung?

Liebe Grüße aus Tübingen und besten Dank im voraus...

  Michael P. Mehl

--
Michael P. Mehl, Tuebingen, Germany

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive