[php] Socket Verbindung

Marcel Kurz M.Kurz_(at)_dc-ag.de
Tue, 13 Feb 2001 15:54:43 +0100

Hi Liste,
ich mache mit fsockopen eine Telnet Verbindung zu einem
Server auf jetzt schicke ich Ihm mit fputs Username und Passwort.
Wie kann ich jetzt überprüfen ob er sich richtig eingeloggt hat.
Das müsste doch irgendwie mit fgets gehen oder (wenn er SACK
zurückmeldet war der Login OK ??
die Überprüfung in Perl ging so:
$ret = $fp->getline();
if (substr($ret,0,4) eq "SACK") {
print "-> OK\n";
} else {
print "-> failed\n";
}
wie könnte ich das in PHP lösen.

Ach ja nochwas wie überträgt er eigentlich die Daten mit fputs
machter nach den Daten ein "\n" oder muss ich das in die Daten mit
reinschreiben bei Perl hat er immer ein "\n" mitgeschickt
Perl: $fp->print("LNRQ\$USER=$user,PW=$pw");
PHP: fputs($fp,"LNRQ\$USER=$user,PW=$pw");

Beste Gruesse
Marcel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive