[php] Include_path in der php.ini

PHP bei Tisam php_(at)_tisam.de
Wed, 14 Feb 2001 17:56:12 +0100

Also, habe die Lösung selber gefunden!

include_path = ".\;\apache\htdocs\includes";  UNIX:"/path1:/path2"  Windows:
"\path1;\path2"

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: php-admin_(at)_php-center.de [mailto:php-admin_(at)_php-center.de]Im Auftrag
von Hauck
Gesendet: Mittwoch, 14. Februar 2001 17:09
An: php_(at)_php-center.de
Betreff: [php] Include_path in der php.ini

Also heute versuche ich mich an die Konventionen der Liste zu halten!

Ich habe jetzt Apache unter WINDOWS
installiert und soweit funktioniert auch alles!

Also mein
doc_root		=	c:\apache\htdocs
ist so gesetzt;

Jetzt habe ich das Verzeichnis \includes eingerichtet!
In der php.ini würde ich gerne diesen Pfad ansprechen.
Außerdem sollte die include -te Datei zuerst im gleichen
Verzeichnis gesucht werden, also .\
Normalerweise müßte dann das ganze so aussehen:

include_path = .\ : \include;

oder vielleicht doch so:

include_path = ".\;\include";

ODER DOCH GANZ ANDERS?

Kann ich nicht auch mit absoluten Pfadangaben arbeiten?

Kann mir jemand die genaue Notation bzw. Deklaration in der php.ini
schicken?

Wäre echt dankbar!!!

Gruß Juergen

--
** Durchgehend geöffnet: http://www.php-center.de **
Die PHP-Liste: mailto:php_(at)_php-center.de