[php] OS vom Server?

Daniel Beulshausen daniel_(at)_php4win.de
Wed, 14 Feb 2001 18:27:31 +0100

At 17:37 14.02.2001 +0100, you wrote:
>Hi!
>
>Wie kann man das Betriebssystem vom Server herausfinden?
>
>Es geht um die Löschfunktion für Datein. Diese funktioniert ja nur unter
>unix, aber unter
>Windows muss man exec aufrufen. Jetzt würde ich mir gerne eine Funktion
>schreiben,
>die das OS abprüft, und dann die entsprechende Funktion aufruft.

das war glaube ich bei früheren php 4 versionen so dass unlink() nicht
funktionierte, in aktuellen versionen tut es das aber einwandfrei.
falls du doch nach dieser funktion suchst könnte php_uname() dein freund sein.

daniel

/*--
daniel beulshausen - daniel_(at)_php4win.de
using php on windows? http://www.php4win.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive