[php] PHP3 und Crypt()

Joerg Behrens behrens_(at)_takenet.de
Wed, 14 Feb 2001 20:56:04 +0100

Moin,

From: "Christian Thiele" <ChristianThiele_(at)_gmx.de>
> wie kriege ich die Funktion crypt() unter Windows98 und PHP3 zum
Laufen, aus
> der PHP3.ini habe ich die Zeile bereits einkommentiert
> (extension=php3_crypt.dll) und die Datei ist auch vorhanden aber
dennoch
> sagt mir mein PHP wenn ich versuche die Funktion zu nutzen das er sie
nicht
> kennt....

Das liegt daran das die php3_crypt.dll nicht die crypt() Funktionen
implementiert sondern einige andere Verschluesselungsfunktionen. In php3
fuer Windows war niemals ein crypt() verfuegbar. Damals haben sich die
leute mittels eines exec() Aufrufes halt perl bedient.

Besorge dir von www.php4win.de halt php4 .. da ist es mittlerweile mit
drin. Komm jetzt aber nicht auf den gedanken die Sachen zu vermischen...
ich meine du solltst dein php3 wegschmeissen und php4 benutzten bzw.
beides gleichzeitig aber getrennt installiert.

Gruss
Joerg Behrens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive