[php] Re: mail()/ $content

iwos Internet-Service webmaster_(at)_iwos.de
Wed, 14 Feb 2001 22:00:31 +0100

Hallo,

> hab mal wieder eine Anfängerfrage und hoffe dass ich
> einen Tipp bekomme.
> mit  $contents = fread( $fd, filesize( $filename ) );
> lese ich den Inhalt einer *.html Datei aus die auch eine Grafik enthält.
> Diese versende ich per mail() mit
> _(at)_mail( "$mailto", "$ubject", "$contents\n\n",
>          "From:info_(at)_iwos.de\nContent-Type: text/html\nBCC:$bcc"  )
>
> soweit klappt das auch gut aber
> leider bekomme ich es nicht gebacken, dass in der mail beim Empfänger
> die Grafik mit angezeigt wird.
>
> Fuer jeden Tipp Dankbar ist
>
> Wolfgang Skupin

Anfrage hat sich erledigt, bin doch noch drauf gekommen.
Ich hatte die Grafikadresse in der html  relativ angegeben habe aber
jetzt festgestellt dass diese fuer diesen Fall als volle
http://Grafikadresse
agegeben sein muss. es funzt.

Viele Gruesse

Wolfgang Skupin