[php] refresh and rand

=?iso-8859-1?Q?Sven=2DRen=E9?= von der Heidt sven.vonderheidt_(at)_tn-m.de
Thu, 15 Feb 2001 09:29:05 +0100

Hallo Liste,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir ein kleines PHP-Script
geschrieben, bei dem  Sounddateien geladen werden, wobei ich die Länge
dieser Songs in die Anweisung "refresh------content" eintrage, damit
nach Ende des abgespielten Liedes eine neue Datei geladen wird. So, nur
bei jedem neuladen dieser php3-Datei
wird das gleiche Lied abgespielt!!! Liegt dieser Fehler daran, das immer
wieder nur die Datei aus dem Cache geladen wird (wenn ja, welche
Anweisung verhindert dies?) oder ist die Anweisung zum wählen einer
Zufallzahl falsch:

srand ((double)microtime()*1000000); /////// sagt doch, das beim
erneuten Aufruf  ein neuer Startwert zur Ermitlung der Zufallszahl
vorhanden ist!////////////
$a=rand(1,$anzahl);

Ich bitte um Rückmeldung!!!
Tut mir leid, wenn ich diese Liste mit so einem kleinen Problem belaste
:-)

Sven

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive