[php] dynamische konstante

Henry Fraedrich (Hauptbenutzer) HeF_(at)_paradigma-software.de
Thu, 15 Feb 2001 14:59:23 +0000

Am Donnerstag, 15. Februar 2001 13:20 schrieben Sie:

> Variable Variables sind meist nur die zweitbeste Lösung.

Manchmal aber die einzige....

Ich steure z.B. den Zugriff auf bestimmte Datenfelder innerhalb einer
Datenbank auf diese Art und Weise, indem ich per Session-Variable die Sprache
setzte und je nach Wert dieser Variable bestimmte Felder $Sprache."_Text"
etc. aus den Tablelen auslesen, was deb Overhead stark reduruzeirt, da ich
nur die Sprachspezifischen Daten anlese :-))))

--
Henry Frädrich
Paradigma Software GmbH

Die Mail wurde aus recycelten Buchstaben erstellt.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive