[php] PRobleme mit exec, system & co

Andre Gellert AGellert_(at)_electronicpartner.de
Thu, 15 Feb 2001 19:51:30 +0100

Nabend liste,
Okay ich verzweifel jetzt total.

Ich habe 2 kommandos, die einfach nicht ausgeführt werden.
Meine aufgabe ist es , ein bild auf 300x300 oder so zu verkleinern.
Ich habe mehrere tools probiert, skripte, etc.
Doch es scheitert immer an der ausführung der interessanten tools.

Zur Erklärung:

exec ("touch /daten/fish") klappt.
exec ("cp /daten/i0000085.jpg /daten/neu2.jpg");
klappt auch

exec ("convert -geometry 300x300 /daten/i0000085.jpg
/daten/neu.jpg");
klappt nicht !!!!

Auch "convert /daten/i0000085.jpg /daten/neu.gif" versagt.

Ebenso wenig die ausführung anderer programme.
Doch der user wwwrun kann convert ausführen , daran liegt es
nicht.
Ich habe auch ein batch geschrieben, die wird auch gestartet, doch
dann wieder das convert darin anscheinend nicht.

Ahhhhh. 5 Stunden, ach was, viel länger, ich komme nicht dahinter.
Eine lösung wäre immens wichtig für mich,
vielleicht hat ja morgen früh jemand was für mich, ich gehe jetzt
genervt fernsehgucken. ich kann einfach nicht mehr ...

In der shell klappt das alles anstandslos, ich verstehe es einfach
nicht....

danke für eure hilfe
andre
Andre Gellert