[php] Kann modul mysqlclient.10.so nicht finden

[php] Kann modul mysqlclient.10.so nicht finden

Michael Koch koch_(at)_kde.org
Fri, 16 Feb 2001 10:46:29 +0100

On Thursday, 15. February 2001 11:16, you wrote:
> Hallo,
>
> ich habe PHP 4.0.4pl1 neu gebaut (Redhat6.1, apache dso, mysql-3.23.32).
>
> Wenn ich den Apachen starten will bekomme ich die Fehlermeldung, das
> beim Laden con php ein mysqlclient.10.so nicht gefunden werden kann.
>
> Wohin soll ich das Modul kopieren, damit php es findet?

ich schatze mal du hast mysql selbst kompiliert und es in /usr/local oder so
installiert. PHP sucht dort nicht standardmaessig. mach doch einen link von
/usr/lib/mysqlclient.10.so auf deine installierte Library.

Ciao,
Michael
--
koch_(at)_kde.org, m_koch_(at)_bigfoot.de
http://heaven.riednet.wh.tu-darmstadt.de/~mkoch

To me vi is Zen.  To use vi is to practice zen. Every command is
a koan. Profound to the user, unintelligible to the uninitiated.
You discover truth everytime you use it.
                                 -- reddy_(at)_lion.austin.ibm.com

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive