[php] Kann modul mysqlclient.10.so nicht finden

[php] Kann modul mysqlclient.10.so nicht finden

Michael Koch koch_(at)_kde.org
Fri, 16 Feb 2001 10:54:45 +0100

On Friday, 16. February 2001 10:47, you wrote:
> Moin,
>
> In einer eMail vom 16.02.01 10:36:48 (MEZ) Mitteleuropäische Zeit schreibt
>
> listen_(at)_best4y.net:

> Finde mittels locate oder find heraus wo diese Datei liegt
> '/usr/local/mysql/lib' z.B und trage diesen Pfad in deine '/etc/ld.so.conf'
> hein. Danache baue den Cache neu in dem du '/sbin/ldconfig' ausfuehrst. Nun
> sollte die Datei gefunden werden.

Auch eine gute Lösung aber locate wird wahrscheinlich nicht funktionieren da
locate nur in einer datenbank nachsieht ob eine Datei insatalliert ist. Diese
"Datenbenk" muss aber immer nach dem Installieren mit "updatedb" auf den
neuesten stand gebracht werden. Nur so als Tip.

Ciao,
Michael
--
koch_(at)_kde.org, m_koch_(at)_bigfoot.de
http://heaven.riednet.wh.tu-darmstadt.de/~mkoch

To me vi is Zen.  To use vi is to practice zen. Every command is
a koan. Profound to the user, unintelligible to the uninitiated.
You discover truth everytime you use it.
                                 -- reddy_(at)_lion.austin.ibm.com

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive