[php] Problem mit crypt()

Stephan S. whiteman_(at)_teg-clan.de
Fri, 16 Feb 2001 13:33:09 +0100

Hi

Ich komme mit crypt() nicht weiter
Ich habe ein Passwort welches aus einer Formulareingabe stammt per
crypt($pass) verschlüsselt und danach in einer Datenbank gespeichert. Nun
wollte ich das passwort wieder auslesen und für einen Vergleich
herranziehen. Nur leider bringt ja crypt() bei jedem Aufruf einen anderen
String herraus, sodas der Vergleich immer scheitert.

Nur wäre die Funktion ja reichlich sinnlos wenn ich sie nicht irgendwie
zum Vergleich verwenden könnte, also geh ich mal davon aus das ich da
irgendwo nen schweren Denkfehler drin habe.

Kann mir irgendwer weiterhelfen?

thx
cya later
Stephan