[php] Problem mit crypt()

Sebastian Lagemann webmaster_(at)_hacker-rulz.net
Fri, 16 Feb 2001 12:46:16 +0000

> Ich komme mit crypt() nicht weiter
> Ich habe ein Passwort welches aus einer Formulareingabe stammt per
> crypt($pass) verschlüsselt und danach in einer Datenbank gespeichert. Nun
> wollte ich das passwort wieder auslesen und für einen Vergleich
> herranziehen. Nur leider bringt ja crypt() bei jedem Aufruf einen anderen
> String herraus, sodas der Vergleich immer scheitert.
hmm, bei mir habe ich auch crypt verwendet, zum verschlüsseln, und wenn
ich wieder vergleiche kommt das gleiche bei crypt raus! Aber eventuell
hast du den Indikator vergessen (die 2 zeichen, die Crypt zusätzlich zum
normalem string benötigt).

Ansonsten wüsste ich nicht, warum der dir andere Codierungen rauswirft!

Cya,

   Sebastian

--
Microsoft asks you where you want to go. Unix gets you there...
First they ignore you - then they laugh about you - then they fight

The internet is insecure! Do anything against this,
visit my Homepage: http://www.hacker-rulz.net

Contacts:

e-Mail: webmaster_(at)_hacker-rulz.net
ICQ: 33478369