[php] kleines problem mit file-download

Thomas Pons tom_(at)_huno.net
Fri, 16 Feb 2001 17:28:23 +0100

On Fri, 16 Feb 2001 10:46:42 +0100, Michael Stahmann wrote:

>könnte es sein, da du das File erst schließen mußt, damit es auch
>richtig existiert?
>ein fclose() - fopen() sollte nicht die Performancebremse sein.
>einfach
>mal versuchen.

>Das heißt du solltest nach fputs mindestens den Zeiger wieder an den
>Anfang der Datei legen.
>Das geht die oben (close - open) oder irgenwie mit fseek().

also danke erstma für die hilfe. das file wird jetzt mit korrektem inhalt in
/tmp erzeugt, aber er will sie immer noch nicht schicken. er will zwar eine
datei mit korrekten dateinamen abspeichern, aber da drin steht nicht "HALLO"
sondern der ganze HTML-Code den er bisjetzt im browser angezeigt hat.
bin schon fast am verzweifeln.
nehme gern auch irgendwo ein RTFM, auf php.net bin ich bei functions.header
auch nicht schlauer geworden.

gruß
thomas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive