[php] falscher HEAD ????!!!!

Sascha Schumann sascha_(at)_schumann.cx
Fri, 16 Feb 2001 19:55:15 +0100 (CET)

On Fri, 16 Feb 2001, Tobias wrote:

> hi
> kann mir einer erklären warum ein HEAD Request auf eine vorhandene datei
> einen 404 zurück liefert ????
> passiert allerdings nur bei einigen ( naja, bis jetzt nur einer ) providern
> !!!!!!!!
>
> die datei ist da , gebe ich diese adresse im browser ein bietet er die mir
> auch zum download an ..... führe ich aber einen HEAD request ala fsockopen
> und fputs durch schmeißt er mir einen 404 an den kopf !!!!!   *würg*
>
> das ist diese datei :
> http://members.tripodasia.com.cn/wendy870ohww/12_-_copacabana2000.doc

    Oftmals setzen diese Sites die Existenz von bestimmten HTTP
    Request Headern voraus (z.B. Cookies oder exakte Referer), um
    sicherzustellen, daß der Zugreifende auch tatsächlich die
    Werbung der Site zu Gesicht bekommt.  Damit sollen direkte
    Verlinkungen auf die Free Site vermieden werden.

    - Sascha

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive