[php] GET/POST vars probs

Peaveway_(at)_aol.com Peaveway_(at)_aol.com
Fri, 16 Feb 2001 18:13:59 EST

Moin,

In einer eMail vom 16.02.01 23:53:59 (MEZ) Mitteleuropäische Zeit schreibt
fkugler_(at)_snafu.de:

> ich hatte hier bis jetzt lokal ein lamp system laufen mit php
>  als apache modul. jetzt habe ich php4.04pl1 als cgi installiert,
>  läuft auch auf den ersten blick.
>  jetzt gibt es nur ein problem:
>  variablen aus formularen (egal op per post oder get) bekomme
>  ich nicht mehr zu sehen! $HTTP_POST_VARS UND $HTTP_GET_VARS sind
>  leer.
>  benutze ich dagegen ein dummy script wie
>  <?php phpinfo(); ?>
>  und rufe dieses mit dummy.php?test=123
>  auf, ist die GET Variable dar.

?? Pruefe die Einstellungen in deiner php.ini und stelle sicher das php diese
Datei auch finden/benutzt.
track_vars = on bewirkt das die Arrays HTTP_POST/GET_VARS gefuellt werden und
register_globals = on stellt sie gleich als globale Variable bereit.

Gruss
Joerg Behrens

ps: Diese Einstellungen kann man auch im ./configure String setzten. Schau
die deine phpinfo() Ausgabe genau an. Sowohl das configure wie auch
track_vars und register_globals.

D-97080 Wuerzburg                   Tel: +49 931 903-2243
Alfred-Nobel-Straße 20              Fax:+49 931 903-3025

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive