[php] GET/POST vars probs

Peaveway_(at)_aol.com Peaveway_(at)_aol.com
Fri, 16 Feb 2001 18:31:16 EST

Moin,

In einer eMail vom 17.02.01 00:21:29 (MEZ) Mitteleuropäische Zeit schreibt
f.kugler_(at)_t-online.de:

> diese
>  >Datei auch finden/benutzt.
>  >track_vars = on bewirkt das die Arrays HTTP_POST/GET_VARS gefuellt werden
> und
>  >register_globals = on stellt sie gleich als globale Variable bereit.
>
>  ist beides gesetzt :-(
>  kommt trotzdem nichts.

hmmm sehr komisch. Kann man sich das im Netz irgentwo ansehen ? Poste mal
dein configure Aufruf. Ansonsten weiss ich da auch nicht weiter.

Gruss
Joerg Behrens

>  PS: Wie bringe ich eigentlich apache dazu, php unter der uid des users
> auszuführen,
>  wo das skript liegt. z.b. nach dem muster www.test.de/~meinbenutzer/test.
> php4.
>  suexec ist enabled, der wrapper wird gefunden.. aber die uid wird trotzdem
> nicht
>  richtig gesetzt!??!

ps: du solltest fuer eine neue Frage einen neuen Thread anfangen. Das erhoeht
die wahrscheinlichkeit das mehr Leute das lesen und einer von ihnen antwortet
;)

Eine Lösung waere safe_mod = on zusetzten. Dies eine der Möglichkeiten um php
sicherer zumachen wenn es als Modul laeuft. Du hast aber bewusst PHP als CGI
installiert und da bietet sich natuerlich suexec/sbox als Wrapper an. Leider
kann ich dir auf die schnelle nicht helfen. User und Group hast du aber
gesetzt ja? Das Manual zu dem Wrapper wird doch bestimmt ein/zwei Beispiele
zeigen oder ?

D-97080 Wuerzburg                   Tel: +49 931 903-2243
Alfred-Nobel-Straße 20              Fax:+49 931 903-3025

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive