[php] AddType application

Hartwin Rohde hartwin.rohde_(at)_gmx.net
Sat, 17 Feb 2001 17:05:16 +0100 (MEZ)

On Fri, 16 Feb 2001 12:36:42 -0000, Alexander Ott wrote:

>Ich hätte gerne, dass auf meinem Server auch Dateien mit
>der Endung *.html geparst werden.

Ist soweit erstmal machbar ... aber:

>Ich weiss: AddType application/x-httpd-php .php .php3 .php4 .html

>Aber auf meinem virtuellen LAMP-Server finde ich in der
>httpd.conf gar keinen derartigen Eintrag? kann ich den jetzt einfach
>dazuschreiben, oder wie muss ich da vorgehen?

Du kannst den Eintrag in der .htaccess dazuschreiben, bedenke aber, daß
bei einer Standard SUSE z.B. die .html - Dateien standardmäßig als
"server-parsed" definiert sind. .htm - Dateien nicht. Es wäre also
sinnvoll, wenn Du ssi in .html-Dateien und php in .htm-Dateien nutzt.

in der .htaccess des Verzeichnisses, ab dem du das so haben willst
schreibest Du dann einfach

AddType application/x-httpd-php .htm

Alles andere sollte schon da sein. Wenn nicht, dann schreib .php .php3
.php4 .phtml usw. hinzu.

CU/2 sagt Hartwin

|        mailto:hartwin.rohde_(at)_gmx.net (Hartwin Rohde)           |
|        klickto:http://www.in-berlin.de/User/harko/            |
|                                 foneto:030 - 44 34 11 55      |
|--------------------------o      funkto:0177 - 24 06 413       |
| Fingerprint: B5 A1 F1 28 A4 D3 C2 B9  60 5A 8F 04 C8 9E AB 96 |

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive