[php] Re: ID durch Frames durchreichen

Tobias traffic_eye_(at)_hotmail.com
Sat, 17 Feb 2001 20:15:05 +0100

hi

> Vielleicht sollte ich meine vage Idee doch etwas weiter erläutern:
> Ich versende einen Link: http://www.meinedomain.de/index.php?id=irgenwas
> Der Empfänger klickt auf den Link.
>
> Nun dachte ich, daß es vielleicht eine Möglichkeit gäbe, daß ich nicht
> auf index.php?id=irgendwas verweise, sondern auf eine andere Datei, z.B.
> jump.php?id=irgendwas. Die Datei jump.php führt dann einen POST durch.
> Allerdings weiß ich nicht, ob das funktioniert und zweitens sollten bei
> der Lösung alle Browser mitspielen, ansonsten bleibe ich bei der
> jetztigen Lösung mit index.php?id=irgendwas.

irgendwie sehe ich darin überhaupt keinen sinn .
was soll der nutzen sein , wenn in dem link nicht INDEX sondern JUMP steht
????

also ich stand heute auch schon vor der gleichen tatsache ...

alle user haben als link von mir download.php3?irgendwas  . nun musste ich
aber aus providergründen diese datei in php umbenennen. Folge ist , daß die
alten links nicht mehr funzten ... also habe ich eine kleine Fake -
download.php3 geschrieben , in der ein einfacher HEADER Location auf die
neue php steht , mit eben dem anhang "irgendwas".

vieleicht hilft die meine lösung....

cu
tobias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive