[php] kleine Syntax Frage

Martin Franz martin_(at)_franz63.de
Sun, 18 Feb 2001 15:19:15 +0100

Hey Leute,
scharf erkannt, danke :-)

> Ok, hab ich übersehen, sorry. Aber eine Zeile über mehrere Zeilen zu
> verstreuen ist meiner Meinung nach ganz schlechter Programmierstil,
> genauso wie eine Zeile die mehr als 70 Zeichen lang ist (Ok, über diese
> Länge kann man streiten).
Ja über Länge sollte man besser nicht streiten ;-))

Ja - leider beschehrt einem liebes HTML manchmal Ausdrücke die verdammt lang
werden können, nervig vorallem wenn keine Template Lösung verwendet werden
soll :-(
Anyways - ich hatte komischerweise noch im Hinterkopf dass ich mit dem
.-Operator nicht zeilenübergreiffend verknüpfen kann, geht wohl doch.

Lösung also mit:
$verdammt_langer_string = "bla bla bla bla bla und noch viel mehr".
"und noch mehr";
(Danke, Dominik, Alexander)
oder eben emacs umbrechen lassen, und doch alles in "eine" Zeile schreiben

DANKE also für die reichlichen Lösungen, dann kanns ja jetzt weitergehn :-)
bye,
martin

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive