[php] kleine Syntax Frage

Ulf Wendel ulf.wendel_(at)_phpdoc.de
Sun, 18 Feb 2001 20:14:27 +0100

Valentin Funk wrote:

> finde ich eigentlich auch sehr schön, doch werden da nicht immer "\n"s
> eingefügt? Bei einem print(); passiert das ja! Vielleicht hat ja jemand
> im Quellcode nachgeschaut :-)

Natürlich sind da Zeilenumbrüche im String enthalten, aber das stört
keine Datenbank. Der Zeilenumbruch wird als Whitespace gewertet. Nur
wenige Whitespaces sind Bestandteil der Syntax einer Sprache - egal ob
PHP, SQL oder C. Das heißt, viele Whitespaces können entfallen oder aber
hinzugefügt werden - ganz wie es beliebt. Für C gibt es besonders schöne
Beispiele unter http://www.ioccc.org/.

Ulf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive