[php] Curl Konw How gesucht (war: sichere uploads)

[php] Curl Konw How gesucht (war: sichere uploads)

Andreas Stagl a.stagl_(at)_gmx.at
Mon, 19 Feb 2001 10:57:39 +0100

hallo,

hab folgendes problem: ich muss via php daten von einem webserver (meiner
wamp umgebung) auf einen anderen server im internet (auf dessen
konfiguration ich aber keinen einfluss hab) uploaden.

geschehen soll dies im optimalen fall via secure-ftp, bzw als ersatzlösung
mittels https-upload.

nun denke ich (und wurde mir auch bereits in der liste empfohlen), dass
dies mit curl erledigt werden könnte... weiss jedoch nicht genau, wie das
funktinieren soll.

hat jemad vieleicht ein beispiel-script für einen secure ftp- und einen
https-upload via curl?

bin für jede hilfe dankbar.

ciao & lg aus wien,

andy