[php] Login Script

Christian Suta Christian.Suta_(at)_arcos.de
Mon, 19 Feb 2001 17:12:25 +0100

Hallo PHP'ler,
ich habe vor mit PHP und MySQL einen Login Script zu erstellen, der den
Besuchern erlaubt sich auf meiner Homepage anzumelden. Der Benutzer meldet
sich quasi mit einem Nick und einem Passwort an. Ein generiertes Passwort
wird an die E-Mail Adresse die er angibt verschickt und er bekommt eine
E-Mail mit einem Link wo er das erhaltene Passwort eingeben muss
(www.meine-hp.de/login/login.php4?user=735656534) um den Login zu
bestätigen. Anschließend kann er das Passwort ändern. Das Passwort muss aber
verschlüsselt in einer MySQL Datenbank abgelegt werden.
Sobald die Anmeldung erfolgt ist, befindet sich der User in einem Bereich wo
er seine Persönlichen Daten ändern anschauen kann und bestimmte Rechte hat
wie z.B. Downloads die ein unregistrierter User nicht hat.
Gibt es da was oder hab ich mir zuviel vorgenommen.

Vielen Dank
Gruss
Chris

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive