[php] MySQL-Abfrage

Lars lars_(at)_zoom-media.de
Tue, 20 Feb 2001 10:12:25 +0100

Hallo Liste,

mal wieder eine standard Frage die warscheinlich schon 1000mal
bequatscht wurde.

Bin anfänger und habe kaum infos gefunden zu meinem Problem, außer bei
www.mysql.com wo ich aber nicht durchsteige. :-(

Mein Problem ist wie folgt:

Ich habe eine Tabelle, mit 7 Spalten, nun sollen alle Zellen in einer
Spalte nach einem Suchbegriff durchsucht werden und es sollen auch alle
zellen ausgegeben werden.

Quasi soll die Zeile nachher in einer HTML-Datei stehen, wenn der
Suchbegriff mindestens 1mal irgendwo in einer der Zellen dieser Zeile
vorkommt.

Als Query habe ich da => SELECT * FROM tabelle WHERE REGEXP
\"$suchstring\"

Trotzdem bekomme ich als Fehler: Warning: 0 is not a MySQL result

Wo ist der Fehler???

Kann mir nebenbei noch jemand eine Website/Faq etc. zu Suchabfragen und
MySQL empfeheln, die vielleicht etwas übersichtlicher aufbebaut ist als
mysql.com???

Vielen Dank schon mal

Lars

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive