[php] =?iso-8859-1?Q?AW:_=5Bphp=5D_Forum=2C_dass_automatisch_per_E-Mail_gef=FCl?= =?iso-8859-1?Q?lt_wird=3F?= =?iso-8859-1?Q?lt_wird=3F?=

[php] =?iso-8859-1?Q?AW:_=5Bphp=5D_Forum=2C_dass_automatisch_per_E-Mail_gef=FCl?= =?iso-8859-1?Q?lt_wird=3F?= =?iso-8859-1?Q?lt_wird=3F?=

Stephan Heise stheise_(at)_gmx.de
Tue, 20 Feb 2001 12:37:28 +0100

> Es gibt die Thread-Ansicht, z.B. unter
> http://infosoc.uni-koeln.de/pipermail/php/Week-of-Mon-20010219/thread.html
> Aber: Ich habe vor einiger Zeit mal den Tip-Harvester geschrieben.
> Dieser sammelt die Mails, die man mit gewissen Schluesselwoertern
> kennzeichnet. Momentan schimmelt das Skript zwar nur bei mir
> herum, aber es spricht nichts dagegen, dies auch mal
> zu aktivieren, mir fehlte nur das letzte Quentchen Zeit (& Motivation
> ;-) ).

Ja, kenne diese Ansicht. Ist nicht schlecht. Aber ich dachte an ein System,
dass nicht nach Tagen, sondern ein bissel nach Thematik sortiert. Also dass
z.B. alle Threads mit 'htaccess' in ein Forum Security oder so verschoben
werden. Vielleicht wäre auch über ein richtiges Forum möglich, dass
Internetuser (nicht Listenuser) Fragen bzw. Antworten posten können, die
dann an die Liste verteilt werden. Sicherlich ist dieses nur eine erste
Stufe. Bin mir sicher, dass man die Idee noch weiter vertiefen könnte.
Zu diesem Tip-Harvester. Was kann man sich darunter vorstellen? Läuft der
auf einem Server ab, oder lokal?
Mein Gedanke hinter der ganze Sache ist, dass man doch irgendwie dass
gesamte Wissen besser aufbereiten könnte, so dass es Wissensdatenbank
verwendet werden kann. Wenn man Probleme hat, dann kann man sich dorthin
wenden. Ausserdem braucht man nicht alle Postings privat zu lagern (was ich
derzeit mache), um später etwas nachzulesen.

Gruss,
Stephan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive