Mailinglisten-Archive |
Hallo Zusammen, ist zwar einwenig OT, aber das könnte das Abhandenkommen einiger SQL-Tabellen bei Puretec erklären. Hier eine Antwort von Puretec auf eine Anfrage zu dem "Perfomance-Problem" der SQL-Server. --- begin forwarded text >>Sehr geehrter Herr Raab, >>in den letzten Wochen kam es leider zu vielen kurzzeitigen Ausfaellen. >> >>Wir entschuldigen dieses, ich werde versuchen, Ihnen das Problem zu >>erklären: >> >>Unsere MySQL-Server sind fuer eine gemeinsame Nutzung durch mehrere Kunden >>ausgelegt. Die Server sind speziell auf optimierte Systeme auf >>Hochleistungs-Hardware und werden staendig von unsere Spezialisten >>ueberwacht und gewartet. >> >>Leider verwenden einzelne Kunden die Server fuer sehr starke >>Hochlastanwendungen (z.B. Counterserver, Bannersysteme, Suchmaschinen >>oder Chat-Systeme) mit mehreren Millionen Zugriffen pro Woche. >> >>Die MySQL-Software skaliert relativ schlecht und erreicht so ohne Vorwarnung >>schnell einen Punkt, an dem ein Kunde mit seinen Anwendungen einen ganzen >>MySQL-Server fuer sich allein in Anspruch nimmt. >> >>Dadurch kann ein Kunde, gewollt oder ungewollt, den Server derartig >>belasten, dass für andere Kunden keine Möglichkeit mehr besteht, den >>Datenbankserver vernünftig zu nutzen. >> >>Leider gibt es zur Zeit keine Möglichkeit, MySQL-Server in "eigene" >>voneinander unabhängige Datenbanken für verschiedene Kunden aufzuteilen. >>Durch den Einsatz noch aufwendigerer Hardware koennen diese Probleme >>ebenfalls nicht geloest werden. >> >>Auf Ruecksprache mit den Kunden, die diese Probleme auslösen, sperrten wir >>diese nur selten und baten die betreffenden Kunden, Ihre Skripte zu >>überarbeiten oder offline zu nehmen. >> >>Da sich diese sehr freundliche Handlungsweise in der Vergangenheit nicht >>bewaehrt hat und die Verwarnungen oft ignoriert wurden, werden wir in >>Zukunft diese Hochlast-Kunden verwarnen und bei anhaltend starker >>Ueberlastung der Systeme durch diese Kunden gemäss unseren AGBs im Interesse >>der anderen Kunden die Datenbankzugriffe dieser Hochlast-Kunden sperren. >> >>Wir hoffen, dieses Problem im laufe der nächsten Woche behoben zu haben und >>entschuldigen uns nochmals für den Ihnen entstandenen Ärger. >> >>Mit freundlichen Grüßen >> >>Ihr 1&1 New Webhosting Team >>Jörg Leiner --- end of forwarded text Gruß Michael -- Phone +49 5723 98077-0 Fax +49 5723 98077-1 Mobil +49 173 4315914 http://www.ndsportal.de/ die andere Suchmaschine! http://www.macbyte-livingnet.de/
php::bar PHP Wiki - Listenarchive