[php] mysql + php in formular einbinden

Dirk Fettke braunform_(at)_virtualrainbow.de
Wed, 21 Feb 2001 10:09:19 +0100

hallo,

leider bin ich noch ein blutiger anfänger was php betrifft. deshalb brauche
ich eure hilfe:
ich habe eine datenbank, in der verschiedene hersteller sind.
ich habe ebenfalls ein formular, indem ich neue produkte eintragen will....
soweit so gut, wenn ich jetzt aber den hersteller über ein drop-down menue
mit hilfe von php (+mysql) auswählen möchte, so wird die auswahl nicht
übermittelt: das formular sieht so aus:

bezeichnung
hersteller (drop-down-menue)
größe
anzahl.

so...
wenn ich jetzt beim hersteller die firma auswähle, so wird diese aber
ignoriert
und somit wird nur der rest in die datenbank geschrieben, aber mir natürlich
nix im explorer (conquerer) angezeigt, da der hersteller nicht eingetragen
wurde.

I need your help :-)

--
mfg