[php] newsletter zum zweiten...

Philip Hofstetter pilif_(at)_sen.ch
Wed, 21 Feb 2001 10:26:48 +0100

Hallöchen

> wie geht das? geht das überhaupt? wer kann mir helfen?

dafür kannst Du das C-Programm verwenden, auf das ich Dich gestern
eigentlich aufmerksam machen wollte, das aber, wie ich gerade sehen
muss, nicht an der Liste angekommen ist (es war spät gestern; vermutlich
ist es immer noch in meiner Outbox...)

Auf <http://www.php.net/manual/en/ref.exec.php> (in den User-Comments)
ist das Progrämmchen beschrieben, nur leider stimmt die URL nicht mehr.
Glücklicherweise wurde es aber mal an diese Liste hier geposted, also
ist es hier <(irgendwie komme ich nicht auf php-center.de, so dass ich
dich bitten muss, selbst im Mailinglisten-Archiv nach "mikehup.c" zu
suchen)> zu finden.

Dann entfernst Du den ignore_user_abort-Aufruf und startest ein externes
Programm im Hintergrund, das die Mails tatsächlich versendet.

Mein Newsletter-Ding macht das auch so: Zuerst zeigt es eine GUI an, die
nur ein Job-File erstellt, das den Mailversand beschreibt. Dann startet
es das Job-Runner-Programm mit dem oben dargestellten Progrämmchen im
Hintergrund. Dieses liest dann das Job-File und versendet die Mails.
Wenn es fertig ist, sendet es nochmals ein Bestätigungsmail.

Der Code ist noch extrem unsauber, aber ich könnte den Kram bei
Interesse mal irgendwo hochladen.

Pilif

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive