[php] Script an Port binden (1/2 OT)

Thomas Ritz ritze_(at)_globalpark.de
Wed, 21 Feb 2001 11:47:32 +0100

Hallo zusammen,

ich habe mir ein kleines Testscript gebaut, das in einer Schleife
solange Tastarureingaben einliest und anschliessend zeilenweise ausgibt,
bis ich ein exit tippe. Das klappt an der Kommandozeile auch wunderbar.
Jetzt würde ich das gleiche gern im Netz versuchen. Also statt das
Script an der Kommandozeile aufzurufen, es an einem Port lauschen zu
lassen. Hat das schonmal jemand gemacht? Ich meine nicht die
verschiedenen hier schon diskutierten Varianten, ein Script aufzurufen
sondern wirklich die Möglichkeit, etwa per "telnet localhost 666" mit
dem Script arbeiten zu können.

gruss
ritze

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive