[php] mod_gzip

=?iso-8859-1?Q?Bj=F6rn_Schotte?= bjoern_(at)_baer.main.de
Wed, 21 Feb 2001 12:23:46 +0100

Hi,

* Michael Koch wrote:
> Ich generiere mit FastTemplate teilweise recht grosse Seite aus einer
> Datenbank (Listen , teilweise mehr als 100k). Das geht natürlich sehr auf die
> Download-Zeit. Nun dachte ich mir, dass ich mod_gzip einsetze um die zu

Gestern oder vorgestern gab's einige Mails zu mod_gzip.

> übertragenden Daten zu komprimieren. Hat jemand Erfahrung damit ?

Nein, höchstens mod den output buffering Funktionen,
die auch transparente gzip Compression können. Siehe

http://www.rent-a-phpwizard.de/nlarchiv.php3?abgeschickt=1&letterid=10

und Nachtrag auf

http://www.rent-a-phpwizard.de/nlarchiv.php3?abgeschickt=1&letterid=11

> Auf www.phpbuilder.com war ein Beitrag zur gezipten Datenübertragung, aber
> irgendwie weiss ich nicht wie ich das mit FastTemplate verbinden soll.

Anstatt mit FastTemplate deine Templates zu print'en,
holst du dir nach dem Parse-Vorgang den Inhalt ab
(FastTemplate kennt sicherlich eine get_var() Funktion
wie die PHPLIB Templates) und kannst ihn dann weiterverarbeiten.

Bei der Methode mit output buffering brauchst du das
nicht, du schaltest output buffering mit gzip compression
ein und am Ende wird dann der Inhalt, den du print'est,
nicht direkt ausgegeben, sondern erst in einen Puffer,
der am ende des Scripts automatisch geflushed wird.

--
Björn Schotte                               b.schotte_(at)_pangora.com
http://rent-a-phpwizard.de/                   bjoern_(at)_baer.main.de

Software dev advocate: http://www.advogato.org/person/baerli/

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive