[php] HTTP_REFERER

Roland Spielhofer roland.spielhofer_(at)_boku.ac.at
Wed, 21 Feb 2001 14:39:00 +0100

On 21 Feb 2001, at 9:16, Manuel Trunk wrote:

> Hallo,
> ich habe leider in dem echt voll übersichtlichen Archiv :-( nichts
> gefunden: wie bekomme ich mit PHP den Referer raus? In welchem Array
> steht der? Danke, Manuel

Hi! Möchte mal eine Lanze brechen für das Archiv, in dem es scheinbar so
schwierig ist, etwas zu finden. Die Variable $HTTP_REFERER herauszufinden
hat nicht mal eine Minute gedauert.
Wie hab ich das gemacht?
Im linken oberen Feld auf php-center.de "referer" eingegeben und Enter
gedrückt. Schon in der zweiten Mail auf der Ergebnis-Seite steht:
<Zitat>
1. Loesung: echo $HTTP_REFERER;
2. Loesung: echo getenv("HTTP_REFERER"); // untested...
</Zitat>

Ist doch gar nicht sooo schwierig ;-)

Ich für meinen Teil finde eine Archiv-Volltextsuche für mehr als ausreichend...
Im schlimmsten Fall muß man ein bißchen mit den Suchworten
experimentieren.
Aber ich merke immer wieder: Fast alle meine Probleme sind schon einmal
diskutiert worden...

Viele Grüße
Roland

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive