[php] Re: [php] Referer modifizieren/l =?ISO-8859-1?B?9g==?=schen?

[php] Re: [php] Referer modifizieren/l =?ISO-8859-1?B?9g==?=schen?

Thierry Hinder thinder_(at)_festland.ch
Wed, 21 Feb 2001 15:00:59 +0100

> Ja, anstatt auf www.anderedomain.de zu verlinken,
> linkst du auf www.meinedomain.de/redirect.php?url=www.meinedomain.de,
> wobei redirect.php keine Session-ID verwenden darf und
> einen HTTP-Redirect auf www.meinedomain.de macht. Diesen
> Redirect mußt du bei allen Elementen deiner Seite verwenden,
> die auf externe Sachen verweisen, also z.B. auch bei Bildern,
> JavaScript-Code oder ähnliches.

wie ist das gemeint: "wobei redirect-php keine session-id verwenden darf"?

also die redirect-methode kenn ich eigentlich schon. das funktioniert bei
mir allerdings nicht, weil die externe (komplizierte) url auch zeichen wie
";" enthält, womit der meta refresher irgendwie nicht klarkommt. es werden
jeweils alle zeichen hinter ";" nicht mehr berücksichtigt...

eine umleitung mit der funktion header("Location: $externe_url")
funktioniert auch nicht, weil dabei die referer-daten anscheinend haften
bleiben und nicht wie gewünscht verloren gehen...

deshalb meine frage: gibt es eine methode, mit der ich den referer löschen
oder ändern kann? optimal wäre auch, wenn die weitergabe des referers
überhaupt unterdrückt werden könnte?

gruss
thierry

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive