[php] safe-mode ... uploaddir in htaccess setzen

[php] safe-mode ... uploaddir in htaccess setzen

Hartwin Rohde hartwin.rohde_(at)_gmx.net
Thu, 22 Feb 2001 02:10:37 +0100 (MEZ)

Hallo,

ich hab nun mehrere Stunden das Archiv durchwühlt und bin betreffs des
Safe-Modes und der Weigerung von phpmyadmin eine SQL-Datei zur Ausführung
entgegenzunehmen, schon soweit gekommen, daß Dateiuploads erstmal im /tmp/
landen, welches auf 777 gesetzt ist, aber root gehört. Mein Script kann
daraus nicht lesen (weil Uploaddateien plötzlich root gehören - uid 0 -)
und ich uid 34506 hab.
In der FAQ steht nun, daß man einen Eintrag in die .htaccess - Datei
schreiben soll, der das Upload-Direktory auf einen anderen Pfad setzt, so
daß ein Verzeichnis genutzt wird, welches mir gehört und beschreibbar ist.

Wie muß ein solcher Eintrag nun aussehen? Aus den diversen FAQs bin ich
nicht schlau geworden und meinen Provider bekomm ich nicht dazu, mal
schnell den Safe-Mode auszuschalten.

CU/2 sagt Hartwin

|        mailto:hartwin.rohde_(at)_gmx.net (Hartwin Rohde)           |
|        klickto:http://www.in-berlin.de/User/harko/            |
|                                 foneto:030 - 44 34 11 55      |
|--------------------------o      funkto:0177 - 24 06 413       |
| Fingerprint: B5 A1 F1 28 A4 D3 C2 B9  60 5A 8F 04 C8 9E AB 96 |

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive